Top-News Detailansicht

43. Weiskircher Kurparkfest

02. bis 04. August 2024 mit dem IKK Südwest Kurparklauf am Samstag, den 03.08.2024

- 3 Tage Spaß, Musik und Unterhaltung-

Das Weiskircher Kurparkfest findet in diesem Jahr vom 02. – 04. August auf dem Kurparkgelände statt. Wir starten am Freitag um 18 Uhr mit einem zünftigen Fassbieranstich, begleitet durch eine Saxophongruppe des Gemeinschaftsorchesters Steinberg-Weiskirchen.

Am Samstag, beginnt das Fest gegen 12.00 Uhr. Um 14.30 Uhr startet der IKK Südwest Kurparklauf mit den Schülern. Um 16.30 Uhr geht es weiter mit dem Jedermann-Lauf über 5 km. Um 16.45 Uhr fällt dann der Startschuss für den Hauptlauf über 10 km. Für die Läufe kann man sich unter https://my.meisterchip.de  anmelden. Die Startgelder betragen für die Schüler 6,00 €, für den Jedermann- und Hauptlauf 8,00 €. Im Anschluss findet die Siegerehrung statt.

Gegen 20.00 Uhr wird Al Dente den Festplatz rocken.

Am Sonntag findet der große Antik- und Trödelmarkt von 10.00 bis 18.00 Uhr rund um den Kurparksee statt. Die Gäste werden musikalisch ab 11.00 Uhr mit einem Frühschoppenkonzert durch die Original Schwarzwälder Hochwald-Musikanten verwöhnt. Gegen 14.30 Uhr wird Frank Diwersy für Spaß und Unterhaltung sorgen.

Am frühen Abend heizen MEP-Live den Gästen kräftig ein, bevor das große Brillantfeuerwerk gegen 22.00 Uhr den Abschluss bilden wird.

Gäste und Bevölkerung sind herzlich eingeladen, sich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird von FH-Eventpur GmbH, www.fh-eventpur.de, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Weiskirchen durchgeführt.